Stacks Image pp1393907_n186029_n298556
Stacks Image pp1393907_n186029_n298560
artist-header

Jürgen Ott Gitarre

"Die Erfahrungen die er in seiner Musikerlaufbahn gesammelt hat, gehen nicht ungestreift am Zuhörer vorbei." (D. Madzar)

Nach seinem abgeschlossenen Wirtschaftsabitur besuchte er zunächst die Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl mit Abschluss zum staatlich geprüften Musikleiter.
Anschließend zog es ihn nach Freiburg, wo er den Studiengang "Diplom-Musiklehrer" an der Musikhochschule studierte. Danach absolvierte er erfolgreich den Aufbaustudiengang zur "künstlerischen Reife".

Neben der Lehrtätigkeit an der Musikschule Nördlicher Breisgau unterrichtet er derzeit an der Musikschule Freiburg e.V., an der Städtischen Musikschule Lahr, an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sowie im Musikstudio Wachendorfer in Balingen.

"Populäre Stilrichtungen üben neben der klassischen Musik schon seit jeher eine Faszination auf mich aus. Vor allem in den Bereichen Rock, Blues und Funk liegt meine zweite Gewichtung, wo ich als Gitarrist in unterschiedlichen Bands und Formationen mitwirke."

www.juergenott.com